Über uns

Unsere Evolution: Von der Beleuchtung zur Künstlichen Intelligenz

Unser Ursprung in der Beleuchtungstechnik

Die Bedeutung einer gut geplanten Beleuchtungsanlage ist immens – sie spart nicht nur Energie und Kosten, sondern erhöht auch die Sicherheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Unsere Reise begann mit dem Ziel, diese Werte in jedem Lichtprojekt zu realisieren. Spezialisiert auf bedarfsorientierte Beleuchtungslösungen und 3D-Drucktechniken, arbeiteten wir daran, die Lücke zwischen Theorie und Praxis zu schließen, um unseren Kunden stets die optimale Lösung zu bieten.

Die Transformation zur Künstlichen Intelligenz

Unsere Expertise in komplexen Beleuchtungssystemen, Softwareentwicklung und unsere ständige Suche nach Innovation führten uns zu einem neuen, aufregenden Gebiet: der Künstlichen Intelligenz. In der Welt der Beleuchtung haben wir gelernt, Systeme zu optimieren, Daten effizient zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Diese Fähigkeiten sind in der KI-Welt ebenso wertvoll. Bei Lidela nutzen wir jetzt unsere Erfahrung, um intelligente, datengesteuerte Lösungen zu entwickeln, die über die Grenzen der Beleuchtungstechnik hinausgehen.

Unsere Mission in der KI

Heute konzentrieren wir uns darauf, die Potenziale der KI zu erschließen, um Innovationen voranzutreiben und neue Möglichkeiten in verschiedenen Branchen zu schaffen. Unser Ziel ist es, durch KI-basierte Anwendungen und Systeme nicht nur die Effizienz und Produktivität unserer Kunden zu steigern, sondern auch nachhaltige und fortschrittliche Lösungen anzubieten, die den Alltag verbessern.

Unser Versprechen

Auch wenn wir uns weiterentwickeln, bleibt unser Kernversprechen unverändert: Wir sind immer bestrebt, die beste Lösung für unsere Kunden zu finden, sei es durch Beleuchtungstechnik oder KI-Anwendungen. Unser Team aus Experten, das sich ständig weiterbildet und die neuesten Trends und Technologien erforscht, ist das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind Lidela, Ihr Partner für innovative und zukunftsorientierte Lösungen.

Ihr Ansprechpartner:

Berat Aktuna Geschäftsführer und Inhaber

Berat Aktuna, Gründer und Geschäftsführer von Lidela, ist Ihr kompetenter Berater und Experte. Nach seinem Studium der Umweltschutztechnik an der Universität Stuttgart entwickelte er beim Fraunhofer Institut für Bauphysik (IBP) Leuchten und Software für Beleuchtungsanlagen. Seine intensive Beschäftigung mit dem Thema „Bedarfsorientierte Beleuchtung“ und 3D-Druck zeichnet ihn als Experten für Lichttechnik, Prototypenbau und Energieeinsparung aus. Als anerkannter Dozent und Speaker für die IHK und IfBau sowie in seiner Rolle als Beratender Ingenieur, teilt er sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen. Seit 2019 unterstützt er zusätzlich die Schréder GmbH im Bereich Smarte Beleuchtung, um Städte in ihrer digitalen Transformation zu Smart Cities zu begleiten und voranzubringen.

Berat Aktuna lidela